Aktuelles

Verabschiedung Christian Pöndl

Im Rahmen des diesjährigen Bürgertreffs verabschiedete die Stadtkapelle Dornstetten ihren langjährigen Dirigenten Christian Pöndl

Eröffnet wurde der Bürgertreff von der Jugendkapelle. Unter der Leitung von Tobias Funk präsentierten die Jugendlichen ein kurzweiliges Programm. Zu Hören waren unter anderem Melodien aus dem Duschgelbuch und "Call me maybe".

Den zweiten Teil des Abends gestaltete die Stadtkapelle selbst. Dirigent Christian Pöndl hatte für seinen letzten Auftritt seine Lieblingsstücke des aktuellen Sommerprogramms ausgesucht. In fast kompletter Besetzung begeisterten die Musikerinnen und Musiker nicht nur das Dornstetter Publikum, sondern auch ihren Dirigent. "Nicht nur ihr habt in den letzen Jahren viel dazu gelernt, auch ich durfte viel von euch lernen!"

Die größte Herausforderung, so Christian Pöndl, sei das Zusammenführen von Hobby- und Profimusikern gewesen. Doch mit den Jahren wurde diese Aufgabe gemeinsam gut bewältigt und gipfelte in gelungen Auftritten und Konzerten wie zum Beispiel die Jahreskonzerte unter den Mottos "Lieblingsmusik" oder "Big City Life". "Sechs Jahre hören sich für mich erst mal gar nicht so lange an." so Stadtkapellen Vorstand Alexander Lutz. "Doch wenn man sich überlegt was in dieser Zeit alles passiert ist. Du hast deine Frau kennengelernt und wir durften im letzen Jahr eure Hochzeit mitgestalten." Außerdem war Christian Pöndl einer der einzigen Dirigenten, der gleich zweimal mit in die französische Partnerstadt Scey-sur-Saone reisen durfte um die Stadt Dornstetten musikalisch zu repräsentieren.

Als Dankeschön für sechs Jahre musikalische Leitung mit tollen Jahres- und Frühjahreskonzerten, unzähligen Festzeltauftritten und viel Kameradschaft überreichte Alexander Lutz im Namen der Kapelle Christian und Ashley Pöndl ein Erinnerungsfoto aller Musikerinnen und Musikern und Karten für die Berliner Philharmonie. "Denkt vielleicht an uns, wenn ihr diesen Abend zu zweit genießt." "Ich werde euren musikalischen Werdegang weiter verfolgen," versprach Pöndl und bedankte sich auch beim Publikum für die tolle Unterstützung und vollen Hallen in den vergangen sechs Jahren.

Lieber Christian, vielen Dank für sechs tolle und spannende Jahre und alles Gute für deine und eure neuen Herausforderungen.

Alles Gute wünscht euch
Eure Stadtkapelle Dornstetten

Letzter Auftritt mit Dirigent Christian Pöndl

Die Stadtkapelle und ihre Jugendkapelle lädt Sie recht herzlich zum Bürgertreff in der Zehntgasse in Dornstetten ein, bevor sie sich in die Sommerpause verabschiedet.

Gleichzeitig wird es auch das letzte Konzert für Dirigent Christian Pöndl in Dornstetten sein. Nachdem er sechs Jahren den Taktstock für die Stadtkapelle geschwungen hat, wird er zukünftig die musikalische Leitung der Trachtenkapelle Oberwolfach übernehmen.

Beginn des Konzertes ist am Freitag, den 19.07.2019 um 19Uhr. Zu Hören ist auch die Jugendkapelle unter der Leitung von Tobias Funk.

Der Eintritt ist frei.


Es freut sich auf Sie
Ihre Stadtkapelle Dornstetten

Konzert Jugendkapelle

Am Freitag, den 17.05.2019 lädt Sie die Jugendkapelle in Kooperation mit dem Arbeitskreis Altstadt Dornstetten zu einem Konzert ein. Beginn ist um 17:00Uhr auf dem Marktplatz in Dornstetten. Bei schlechtem Wetter hören Sie die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Tobias Funk im Bürgersaal.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Jugend- und Stadtkapelle Dornstetten

Frühjahrskonzert 2019

Danke an alle Beteiligten für das tolle Frühjahrskonzert!

Ein großer Dank geht an die Stadtkapelle Böblingen für dieses wunderschöne Doppelkonzert.

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Generalversammlung standen unter anderem wieder die Wahlen auf dem Programm! Die komplette Vorstandschaft wurde einstimmig wieder gewählt! 2 Mitglieder erhielten für ihre besonderen Dienste eine Ehrung:

  • Klaus Lange wurde für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein zum Ehrenmitglied ernannt!
  • Anna Dätsch wurde für 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt!

Wir danken allen die zu einem guten Verlauf der Versammlung beigetragen haben und freuen uns nun auf ein tolles, spannendes Jahr!

Umzug Dornstetten

Umzug Dornstetten

Es hätte nicht besser sein können... strahlender Sonnenschein, super Unterhaltung mit unseren Freunden den Guggamusik HexaHeuler Freudenstadt, beste Verpflegung in unseren Wirtschaften WOHNZIMMER Dornstetten, Bürgerstüble und Brunnenstube Dornstetten!
Was für ein toller Tag!!!!